Wahlen bei der JU OWL

Wechsel an der Spitze des Bezirksverbandes der Jungen Union (JU) in Ostwestfalen-Lippe: Die Delegierten der CDU-Nachwuchsorganisation haben nun Kevin Gniosdorz (28) aus Paderborn zum Vorsitzenden und damit zum Nachfolger von Lars Wilhelm Brakhage gewählt.
Der Lipper war nach vier Jahren an der Spitze des Bezirksverbandes nicht noch einmal angetreten und begründete dies vor allem mit seiner Wahl zum CDU-Kreisvorsitzenden in seiner Heimat Lippe. Kevin Gniosdorz ist vielen in der CDU und der JU vor allem als ehemaliger JU-Kreisvorsitzender in Paderborn oder auch durch seine aktuelle Tätigkeit als Mitgliederbeauftragter der JU Deutschlands bekannt und freut sich auf das neue Amt. „Das kommende Jahr steht ganz im Zeichen der Kommunalwahl“, sagte Kevin Gniosdorz. „Die Junge Union wird ihre Mutterpartei natürlich gerne und mit aller Kraft unterstützen. Gleichzeitig ist unser klarer Anspruch, dass sich am Ende möglichst viele unserer JU-Mitglieder auf aussichtsreichen Plätzen für die Kommunalparlamente wiederfinden und die CDU damit zum Ausdruck bringt, wie wichtig ihr die jüngere Generation ist“, so Gniosdorz.
„Im Zweifel hart in der Sache und ein Korrektiv zu unserer Mutterpartei“, gab er als Motto für die Arbeit der Nachwuchsorganisation aus. Zu seinen Stellvertretern wählten die Anwesenden Delegierten bei der Versammlung in Borgentreich (Kreis Höxter) Theresa Budde (Minden-Lübbecke), Arne Gabriel Tiemann (Bielefeld), Tim-Florian Willinghöfer (Gütersloh) und Luca Kahren (Lippe). Beisitzer im Vorstand der JU Ostwestfalen-Lippe sind Clemens Meyer, Helena Klima (beide Paderborn), Florian Hemann (Minden-Lübbecke), Luca Kuhlmann, Niklas Kleinjohann (beide Höxter), Katharina Kotulla (Bielefeld), Lisa Elbracht, Jan-Philipp Disselkamp (beide Gütersloh), Noel Schuppenat (Herford) und Natalie Klauser (Lippe).

« Offener Brief der Jungen Union Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe "Bei der Abstandsregelung nicht klein beigeben" »